Dienstag, 16. April 2013

Fettuccine mit Brokkoli in Tomatencreme

Mal heute was schnelles 

 

  • 1 Knoblauchzehe, 1 Mittel große Zwiebel
  • 400 g Brokkoli
  • 400 g Bandnudeln (z.B. Fettuccine)
  • Salz und Pfeffer
  • Chili
  • Zucker
  • 1 EL Öl
  • 100 g magere Schinkenwürfel
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 gestrichener EL (10 g) Mehl
  • 1/4 l Weißwein
  • 200 g Schlagsahne
  • 50 g Parmesan (Stück)
  • 3 EL Crème fraîche
 Zutataten für 4 personen

Zubereitung von Fettuccine mit Brokkoli in Tomatencreme

 

1. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel würfeln, Knoblauch fein hacken. Brokkoli putzen, in kleine Röschen schneiden und waschen. Die Stiele schälen und in dünne Scheiben schneiden.

2. Nudeln in 3–4 l kochendem Salzwasser (ca. 1 TL Salz pro Liter) nach Packungsanweisung garen. Brokkoli die letzten 5 Minuten mitgaren.

3. Inzwischen Öl in einer Pfanne erhitzen. Schinkenwürfel darin knusprig braten. Zwiebel und Knoblauch kurz mitbraten. Tomatenmark einrühren und anschwitzen. Mehl darüberstäuben und anschwitzen. Mit Wein und Sahne ablöschen, aufkochen. Ca. 5 Minuten köcheln.

4. Parmesan reiben. Crème fraîche unter die Soße rühren. Mit Salz, Pfeffer, Chili und 1 Prise Zucker abschmecken. Nudeln und Brokkoli abtropfen lassen. Mit der Soße mischen und mit Parmesan bestreuen. 

 

Scmeckt lecker und bei diesem Wetter schnell zubreitet

 

 

3 Kommentare:

  1. Ich habe dich ausgewählt und getagged.

    http://melaniesbackzauber.blogspot.de/2013/04/ich-wurde-getagged-und-was-nun.html

    Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Melanie sorry das ich da mit nichts Anfagen kann weil ich bin erst neu hier vieleicht sagst du mir wie das genau geht
    lg Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich heute nach Gekocht ist echt lecker kann ich nur weiter empfehlen. :-)

    AntwortenLöschen